Zweikomponenten-Spritzgiessen – wir setzen Massstäbe in der Innovation!

14.11.2016

Mit den Zweikomponenten Werkzeugen verbindet die Pfister Werkzeugbau AG Kunststoffe mit völlig
unterschiedlichen Eigenschaften miteinander! Für die Herstellung solcher komplexer Werkzeuge muss die gesamte Prozesskette beherrscht werden. Die Pfister Werkzeugbau AG, welche seit über 48 Jahren für namhafte Unternehmen Spritzgusswerkzeuge bauen darf, ist mehr als ein Lieferant: wir sind ein zuverlässiger Partner!
 
Unser Kunde; Swiss Gallopers beschreibt uns in ihrem Newsletter, als ein Treffer ins Schwarze. Ein aussergewöhnliches Projekt, welches für die Pfister Werkzeugbau eine Herausforderung war und von ihr auch glänzend gemeistert wurde. Wir durften ein Zweikomponenten-Werkzeug für einen Pferdeschuh mitentwickeln und schlussendlich auch
herstellen.
 
Eine Meisterarbeit, welche nur durch hohes Know How und Einsatz unserer Mitarbeiter kundenspezifisch hergestellt wurde! Ohne Beherrschung der gesamten Prozesskette, sind solche Herausforderungen nicht machbar.
 
Der entwickelte „Horse Shoe“ mit der Grösse 7 ist seit Herbst 2016 auf dem Markt und es folgen bereits weitere Grössen, welche wir mit Stolz herstellen dürfen.
 
Ein spannender Beitrag über den Hufschuh wurde in der Sendung ECO ausgestrahlt. Ab der 24. Minute sehen Sie einen Beitrag über die Firma Swiss Gallopers und das Projekt Hufschuh. Viel Spass beim Reinschauen:
 
 
Das Spritzgusswerkzeug Hufschuh im Einsatz Das Endprodukt Das Spritzgusswerkzeug
Urs Pfister
Urs Pfister
InhaberInhaber PFWAG

Guten Tag


Wir freuen uns, Sie auf unserer Website Begrüssen zu dürfen.
Bei Fragen zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen: