Zum richtigen Zeitpunkt bei unseren Kunden!

06.12.2018
Kunststofftechnik und Werkzeugbau

Die Pfister Werkzeugbau AG, investiert in der Logistik und erweitert den Fuhrpark.

Ein gelungener Auftritt der Pfister Werkzeugbau AG

26.10.2018
Kunststofftechnik und Werkzeugbau

Fakuma 2018; wir waren wieder dabei!

Auch dieses Jahr haben wir an der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung teilgenommen. Alles was Rang und Namen in der Kunststoffwelt hat, war dabei; auch wir als erfolgreiches Familienunternehmen! Mit 47‘650 Besuchern aus 126 Ländern ist diese Messe für uns von grosser Bedeutung.

Investition in neueste Technologien

20.09.2018
Pfister Werkzeugbau AG Hermle C400

Die Pfister Werkzeugbau AG erneuert den Maschinenpark im Werkzeugbau mit einem Bearbeitungszentrum C400 von der Firma Hermle.

50 Jahre Pfister Werkzeugbau AG

20.09.2018
50 Jahre Pfister Werkzeugbau AG

Zu diesem ganz speziellen Anlass hat Urs Pfister die gesamte Belegschaft
zu einer Überraschungsreise eingeladen.

Qualitätssicherung beim Spritzgiessen

31.05.2018
Qualitätssicherung beim Spritzgiessen

Steigende Anforderungen auf dem Markt, zwingen den Spritzgiesser immer mehr zur Qualitätssicherung und Ausschussminimierung. Moderne Spritzgussanlagen mit ihren leistungsfähigen Analyse und Kontroll-Tools, so-wie hochpräzise Spritzgusswerkzeuge, sind nebst der Qualitätssicherung ebenfalls ein „Muss“, wenn man die gesteckten Marktanforderungen erfüllen will.
Die zunehmende Zahl verfügbaren Kunststofftypen an Kunststoffteilen, macht ein immer breiteres Verständnis des Spritzgiesprozesses erforderlich.
Die Qualitätssicherung spielt dabei angesichts der teuren Produktionsmittel, eine sehr wichtige Rolle.

Neuer Produktefilm des Duoschliff 3000D

03.04.2018
Neuer Produktefilm des  Duoschliff 3000D

Nun ist er da. Der neuen Produktefilm über unseren Duoschliff 3000D.
Klicken Sie auf weiterlesen um den Film anzuschauen. Viel Spass

Mehrkavitäten Spritzgusswerkzeug für Dosiersysteme

23.03.2018
Mehrkavitäten Spritzgusswerkzeug für Dosiersysteme

Aus einer Handskizze resultierte ein werkzeugtechnisches 3D Modell. Mit Hilfe einer rheologischen Füllstudie wurden Fliesshilfen und Wandstärkenverdickungen so konstruiert, dass die Festigkeit sowie die Flexibilität an der gewünschten Stelle gewährleistet wurden.

Weihnachtsessen 2017 Pfister Werkzeugbau AG

27.12.2017
Weihnachtsessen 2017 Pfister Werkzeugbau AG

Am 15.12.17 Freitagabends lud die Geschäftsleitung zum Weihnachtsessen ein. Spiel, Spassund Gaumenschmaus in einer Location! In der FarmerAlm in Mesikon sind wir zuerst draussen bei Glühwein und Punsch mit heissen Maroni verwöhnt worden. Danach durften wir uns in der Scheune bei verschiedenen Disziplinen messen. „Jöggele“, Bogenschiessen, Bierhumpen stemmen, Stiefel werfen, Bierhumpen stossen, Melken und „Nagle“ da gab’s für jeden etwas und für alle etwas zum lachen. Das wunderbare Tischgrill-Essen musste hart erkämpft werden. Über Sieger oder Verlierer wollen wir hier keinen Kommentar geben. Vielen Dank an die Geschäftsleitung für die Einladung und an Daniela für’s organisieren.

17.-21. Oktober 2017 Fakuma in Friedrichshafen

08.09.2017
17.-21. Oktober 2017 Fakuma in Friedrichshafen

Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns in Halle A5 Stand 5308.

Die Fakuma – Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung hat sich in ihrer mehr als 30-jährigen Geschichte zum herausragenden Branchentreffpunkt mit weltweiter Strahlkraft entwickelt. Im Gesamtranking der internationalen Kunststoffmessen belegt sie den zweiten Platz. Durch ihren Veranstaltungsrhythmus ist sie jedoch in den Fakuma Jahren das wichtigste Branchenevent.

Moulding Expo 2017

15.06.2017
Moulding Expo 2017

Pfister Werkzeugbau an der Moulding Expo 2017.

Die zweite Moulding Expo, eine Fachmesse der Werkzeugbauer; auch dieses Jahr ein Erfolg für die Pfister Werkzeugbau AG!

Beschaffung einer Füllsimulationssoftware

20.02.2017
Beschaffung einer Füllsimulationssoftware

Die Firma Pfister Werkzeugbau AG investiert in die Füllsimulationssoftware „Cadmoul“. Diese Investition wurde getätigt, um den stets steigenden Anforderungen unser Kunden und Partner gerecht zu werden. Die Füllsimulation erlaubt es, exakte Auswertungen von der Füllung bis hin zur Schwindung und Verzug zu machen.

Swiss plastics 2017

06.02.2017
Swiss plastics 2017

Ein erfolgreicher Auftritt der Pfister Werkzeugbau AG!

Für unser Unternehmen ist der gelungener Auftritt an der Messe ein Zeichen, dass die Verfolgung unserer Unternehmensstrategie und der gewählten Geschäftsfelder, der richtige Weg ist.

Zweikomponenten-Spritzgiessen – wir setzen Massstäbe in der Innovation!

14.11.2016
Das Spritzgusswerkzeug

Mit den Zweikomponenten Werkzeugen verbindet die Pfister Werkzeugbau AG Kunststoffe mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften miteinander.

Für die Herstellung solcher komplexer Werkzeuge muss die gesamte Prozesskette beherrscht werden. Die Pfister Werkzeugbau AG, welche seit über 48 Jahren für namhafte Unternehmen Spritzgusswerkzeuge bauen darf, ist mehr als ein Lieferant: wir sind ein zuverlässiger Partner!

Grümpi Mönchaltorf 2016

05.07.2016
Grümpi Mönchaltorf 2016

Schon zum sechsten Mal stellte die Firma Pfister Werkzeugbau AG eine Mannschaft am Fussballturnier in Mönchaltorf. Schon vor dem Turnier war die Euphorie hoch, noch nie hatten sich so viele Mitarbeiter angemeldet. Unter dem Namen „The Toolmakers“ erreichten wir den sensationellen dritten Platz. Die Firma Pfister Werkzeugbau AG legt grossen Wert auf Aktivitäten neben dem Betriebsalltag und unterstützt solche Events voll und ganz.
Ein grosses Dankeschön an alle Fans, Mitspieler und Organisatoren.

Mönchaltorfer Gewerbeschau 20. - 22. Mai 2016

17.06.2016
Mönchaltorfer Gewerbeschau 20. - 22. Mai 2016

„Ein gelungenes Fest“

Unsere Teilnahme an der Gewerbeschau hat dank dem Einsatz von allen Mitarbeiter hervorragend funktioniert. Es wurde gereinigt und beschriftet, Plakate gestaltet und Wegweiser erstellt, die Kantine
geräumt, Stühle aufgestellt und unsere Firmenpräsentation eingerichtet. Auch ein Lehrlingstand mit Informationen über eine Lehre bei uns wurde aufgestellt und dazu die passenden Flyer gedruckt. Der Empfang mit Blumen geschmückt und den Frühling ins Haus bestellt.

Grün denken und in die Zukunft investieren

19.04.2016
Grün denken und in die Zukunft investieren

Die Pfister Werkzeugbau AG investiert in die Zukunft und erweitert seinen Maschinenpark mit zwei neuen Engel Spritzgussmaschinen 120 T und 50 T Schliesskraft, Energieeffizienter Servopumpen technik, elektrischer Einspritzung, neuster RC300 Bedienung und elektrischem Entnahmeroboter. In unserer hauseigenen Spitzgussabteilung stehen nun 24 Spritzgussmaschinen davon sind 22 von der Firma Engel.

Gewerbeschau Mönchaltorf 2016

06.04.2016
Gewerbeschau Mönchaltorf 2016

Die Firmen vom Quartier Isenriet- und Mettlenbachstrasse stellen sich vor. Auch wir sind dabei und haben unseren Betrieb für alle Interessenten geöffnet. Es ist möglich den Betrieb mittels eines gekennzeichneten Rundgangs zu besichtigen. Es sind alle Herzlich willkommen.

Intensives Jahr 2015

23.12.2015
Intensives Jahr 2015

Ein intensives Jahr geht zu Ende und das Jahr 2015 gehört schon bald der Vergangenheit an. Nach der Aufhebung des Euromindestkurs im Januar mussten wir früh unsere Ziele überdenken und neu definieren. Doch hat jede Krise auch ihre positiven Seiten. 2015 standen Prozessoptimierungen und Lean Management im Vordergrund.

13.10.2015-17.10.2015 Fachmesse Fakuma 2015 Stand 5107 Halle A5

09.07.2015
13.10.2015-17.10.2015 Fachmesse Fakuma 2015 Stand 5107 Halle A5

Auch an der diesjährigen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung ist die Firma Pfister Werkzeugbau AG wieder dabei. Die Messe wird vom 13.10.2015 – 17.10.2015 in Friedrichshafen durchgeführt. Die Messe ist schon seit Jahren ein Erfolg und lockte 2014 fast 46‘000 Fachbesucher aus 117 Ländern an. Wir würden uns freuen auch Sie an unserem Stand 5107 Halle A5 begrüssen zu dürfen.

Urs Pfister
Urs Pfister
InhaberInhaber PFWAG

Guten Tag


Wir freuen uns, Sie auf unserer Website Begrüssen zu dürfen.
Bei Fragen zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen: